Neuigkeiten aus der Kulisse von Planeta Verde



2017 ist bisher ein ziemlich bewegtes Jahr gewesen.

Es ist viel in der ersten Jahreshälfte passiert von dem ich hier kuz und knapp berichten möchte.

Einigen von Euch werden sicher gemerkt haben, dass wir unseren Internetauftritt erneut verändert haben. Ziel dabei ist es gewesen, die Navigation auf unserer Webseite zu vereinfachen.

TausP
In diese haben wir unser über die Jahre gesammeltes Wissen über Tierbeobachtungsreisen widergeben, von dem wir hoffen, dass ihr und viele anderen künftig sehr viel profitieren werden.

Ein wichtiges Merkmal unserer Internetseite ist die Möglichkeit, ein persönliches Account zu eröffnen. Um eure persönlichen Daten besser zu schüzen, haben wir unseren URL von „http“ auf „https“ umgewandelt. Das Resultat: Ihr navigiert jetzt sehr viel sicherer, dafür haben wir einen verhltnismig teuren Preis gezahlt und zwar, wir sind vom Google-Index vorläufig verschwunden.

Der umgeänderte URL-Name macht es notwendig, dass Google unsere Seiten nochmal indexieren muss. Und das passiert in der Regel nicht so schnell! Also bittet habt ein wenig Geduld, wenn ihr unsere Webseite bei einer Google-Suche nicht sofort wieder findet.

Die vorläufige Nicht-Anwesenheit auf der Google-Search hat aber auch einige Vorteile. Wir nutzen die Zeit, um den Layout unserer Texte zu verbessern. Hier arbeitet unser Grafiker Jorge schon einfrig daran. Sobald die Verbesserungen eingebaut werden, wird die untere Hälfte unserer Webseite viel schöner und atraktiver gestaltet sein.

Sonst muss sich der weitere Ausbau von unseren weiteren Reisezielen (Madagaskar, Sambia, Brasilien und Gabun) noch etwas gedulden müssen. Wir konzentrieren uns erstmal, das Kapitel „Webseite-Benutzer-Optimierung“ endgültig abzuschließen.

Sonst dürft ihr euch auf die Bekanntgabe der neuen Preise für unsere fertige Reiseangebote Ende Juni freuen.

Bis September werden sämtliche Preise für alle unseren Lodges mit den 2018-gültigen Preisen aktualisiert.

Meine Kollegin Anja schreibt weiterhin fleißig wichtige News und Updates und veröffentlicht diese unter den News-Rubriken der jeweiligen Länder und ich werde mich ab heute regelmäßiger aus den Kulissen von Planeta Verde bei Facebook und auf unserem Planeta Verde-Blog melden. Versprochen! ;)

Ganz liebe Grüße aus einem wunderschönen Frühlings Berliner-Tag!

Kommentare

Beliebte Posts